ProfiMill für Dongfang: Ein Gigant erwacht zum Leben

Montage der größten Portalfräsmaschine, die WaldrichSiegen je gebaut hat

WaldrichSiegen erhielt den Auftrag für den Bau einer großen Portalfräsmaschine in Gantry-Bauweise von der Firma Dongfang Heavy Machinery in Guangzhou, China. Nach dem erfolgreichen Design Review Meeting begannen die beteiligten Abteilungen mit der Arbeit.

Nun ist es soweit: In der Montagehalle von WaldrichSiegen erwacht der Gigant zum Leben. Hier entsteht zur Zeit mit 8,5 m Abstand zwischen den beiden Maschinenständern und einer Durchgangshöhe von 7,5 m eine der größten Portalfräsmaschinen, die WaldrichSiegen je gebaut hat.

Ständer und Querbalken wurden bereits montiert. Die Installation der Hydraulik / Hydrostatik sowie der Elektrik erfolgt zur Zeit. Das Herz der Maschine, die Fräs- und Bohreinheit mit beeindruckenden 3,5 m Verfahrweg in der Z-Achse und 120 kW Leistung wurde ebenfalls montiert.

Sobald die Montagearbeiten in Burbach abgeschlossen sind, beginnt die Inbetriebnahme der Maschine. Parallel hierzu werden alle Bearbeitungseinheiten und das Maschinenzubehör fertiggestellt.

Nach der Übergabe an Dongfang ist die Gantry-Maschine dort das Herzstück für die Produktion von Turbinengehäusen und anderen Kraftwerkskomponenten.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 2736 493-02

E-Mail-Anfrage