Sechste ProfiMill für die Weichai Group

WaldrichSiegen Verkaufsmeldung

Portalfräsmaschinen mit einem gemeinsamen Palettensystem bieten dem Anwender eine effiziente Bearbeitung, bei der Kosten, Aufspannzeiten und Personalaufwand eingespart werden. Unternehmen der Weichai Group nutzen diese Vorteile der ProfiMill für ihre Produktion.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Im November 2017 gab das chinesische Unternehmen Weichai Power Co., Ltd. zwei verkettete Portalfräsmaschinen der ProfiMill-Reihe für ihren Motorenbau in Auftrag. Die Portalfräsmaschinen mit vollautomatischem Palettensystem werden zurzeit im Kundenwerk montiert und in Betrieb genommen. Ab September 2019 werden sie bei der präzisen und schnellen Bearbeitung von Motorblöcken im Einsatz sein. Weichai Power ist einer der größten Hersteller kleiner und großer Dieselmotoren und bearbeitet mithilfe des Palettentransportsystems eine hohe Anzahl von Werkstücken in Rekordzeit.

Ein weiteres Mitglied der Weichai Group, die Weichai Heavy Machinery Co., Ltd. erteilte nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss von Weichai Power einen direkten Folgeauftrag für zwei weitere Portalfräsmaschinen. Diese wurden im Juni dieses Jahres versandt und werden dort ebenfalls in der Serienfertigung von Dieselmotoren eingesetzt. Die Präzision und Schnelligkeit der verketteten Portalfräsmaschinen begeistern auch weiterhin: Weichai Power gab noch zwei weitere ProfiMill-Maschinen in Auftrag, welche aktuell bei WaldrichSiegen montiert werden.

Die Vorteile der Portalfräsmaschinen mit Palettensystem sprechen für sich. Die eigens entwickelte FMS-Steuerung (Flexible Manufacturing System) koordiniert den Paletten-Transportwagen, welcher zwischen den beiden Maschinen verfährt. Während die Maschinen Werkstücke bearbeiten, werden weitere aufgespannt. WaldrichSiegen bietet eine nahtlose Bearbeitung von Produkten mit maximaler Produktivität ohne Stillstandzeiten – innovative Technik, die höchste Effizienz garantiert.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 2736 493-02

E-Mail-Anfrage