WaldrichSiegen ist Ausbildungsunternehmen des Jahres

Agentur für Arbeit zeichnet Burbacher Werkzeugmaschinenhersteller aus

Eine eigene Ausbildungswerkstatt, engagierte Ausbildungsleiter und vielfältige Spezialisierungsangebote: WaldrichSiegen investiert in seine Nachwuchskräfte. Die Agentur für Arbeit würdigte dieses Engagement nun mit der Prämierung „Ausbildungsunternehmen des Jahres“. Am 22. März überreichten Bernhard Zimmermann und Carsten Tillmann, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit in Siegen, die Urkunde an WaldrichSiegens Geschäftsführer Marco Tannert und Personalreferentin Friederike Daub.

Im Hauptsitz des Unternehmens in Burbach bilden hauptberufliche Ausbildungsleiter angehende ElektronikerInnen für Betriebstechnik, IndustriemechanikerInnen für Maschinen- und Anlagenbau, ZerspanungsmechanikerInnen, MechatronikerInnen und Technische ProduktdesignerInnen in einer großzügig ausgestatteten Ausbildungswerkstatt mit verschiedenen Maschinen aus. „Wir haben derzeit 37 Auszubildende und suchen noch talentierte Nachwuchskräfte für 2017“, so Geschäftsführer Marco Tannert. „Dazu kommen die Auszubildenden von Unternehmen aus der Nachbarschaft, die ihren Nachwuchs ebenfalls zu uns schicken.“ Auf eine theoretisch fundierte und praktisch umfassende Ausbildung wird bei WaldrichSiegen viel Wert gelegt. Ein Großteil der Berufsanfänger wird nach bestandener Prüfung übernommen. „WaldrichSiegen ist ein Leuchtturmunternehmen in der Region, wenn es um die Themen Ausbildung und Engagement für die Gesellschaft geht“, lobte Carsten Tillmann.

In Ergänzung zur Berufsausbildung bietet WaldrichSiegen Weiterbildungsmaßnahmen wie beispielsweise Englischkurse an. Der Mehrwert für die Berufsanfänger lohnt sich später auch für das Unternehmen. „Wir sind eines von nur drei Unternehmen im Kreis Siegen-Wittgenstein, die die Auszeichnung ‚Ausbildungsunternehmen des Jahres‘ erhalten“, freut sich Personalreferentin Friederike Daub. „Die hervorragende Qualität unserer Ausbildung ist in der Region anerkannt und hilft uns, die besten Bewerber für uns zu gewinnen.“

Gerne beantwortet unser Personalmanagement Ihre Fragen:

HerkulesGroup Services GmbH
Daimlerstr. 24
57299 Burbach

T: +49 2736 493-544

E-Mail-Anfrage

Ausbildung bei WaldrichSiegen

Jetzt informieren & bewerben