Techniker-Tag bei Herkules und WaldrichSiegen

Die HerkulesGroup begrüßt zukünftige Spitzenkräfte am Standort Siegen

Die HerkulesGroup als beste Adresse für zukünftige Spitzenkräfte - davon konnten sich heute über 30 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Technik Siegen, selbst überzeugen. Im Rahmen einer umfassenden Unternehmenspräsentation mit dem Geschäftsführer von WaldrichSiegen, Marco Tannert, konnten sich die angehenden Techniker von der breiten Produktpalette und den vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Karrieremöglichkeiten, die die Unternehmen der HerkulesGroup bieten, überzeugen. Es wurden Beispiele für Projekt- und Abschlussarbeiten vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, im direkten Austausch mit den verantwortlichen Abteilungsleitern wertvolle Informationen für einen optimalen Berufseinstieg in die HerkulesGroup zu erhalten.

Die anschließende Führung durch alle Bereiche der Unternehmen gab den Teilnehmern einen tiefen Einblick in die modernen Entwicklungsbüros, die hohe Fertigungstiefe und die abwechslungsreichen Aufgabengebiete in den führenden Unternehmen des Großwerkzeugmaschinenbaus. In den Montagbereichen von Walzenschleifmaschinen, Bohrwerken und Portalfräsmaschinen konnten direkte Einblicke in den Entstehungsprozess der komplexen und hochpräzisen Maschinen und Anlagen von Herkules und WaldrichSiegen gewonnen werden.

Den Abschluss eines spannenden und informativen Tages bei der HerkulesGroup in Kaan-Marienborn bildete ein gemeinsames Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 271 6906-600

E-Mail