Präzision mal drei

WaldrichSiegen und Chinas größten Turbinenhersteller Dongfang Turbine Co. verbindet eine langjährige Partnerschaft

Als dort 2012 eine ProfiTurn in Betrieb genommen wurde, war dies bereits die dritte WaldrichSiegen Drehmaschine für das chinesische Unternehmen. Schon 1989 orderte Dongfang eine erste Drehmaschine bei WaldrichSiegen; 2008 eine zweite. Beide Maschinen laufen seit ihrer Inbetriebnahme zur vollsten Zufriedenheit des Kunden und arbeiten mit höchsten Genauigkeiten.

Aufgrund dieser ausgezeichneten Referenzen, deren Qualität und Produktivität Dongfang jeden Tag aufs Neue überzeugen, fiel die Wahl bei der Neuinvestition wieder auf WaldrichSiegen – auf eine ProfiTurn 2500. Turbinenläufer mit bis zu 150 t Gewicht, einem Durchmesser von 2.500 mm und einer Länge von 15.000 mm werden präzise bearbeitet. Seit der Abnahme im vergangenen Jahr erzielt die Maschine allerhöchste Genauigkeiten.

Die ProfiTurn ist Teil eines Neuanfangs für Dongfang Turbine: Während eines verheerenden Erdbebens in Sichuan 2008 wurden große Teile des Werksgebäudes von Dongfang zerstört. Bei dieser Tragödie wurden mehrere Hundert Mitarbeiter getötet und über tausend zum Teil schwer verletzt. Innerhalb von nur zwei Jahren nach diesem schweren Schicksalsschlag gelang es dem Unternehmen, die Produktionsbasis aus dem zerstörten Hanwang nach Deyang zu verlegen. WaldrichSiegen ist stolz mit der Lieferung der ProfiTurn zum Erfolg von Dongfang Turbine beizutragen.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 2736 493-02

E-Mail-Anfrage