Erfolgreiche Abnahme bei SMTW

ProfiMill-Portalfräsmaschine zur Bearbeitung von Maschinenbetten

Maschinenbetten hochpräzise und effizient bearbeiten – um dieses Ziel zu erreichen, entschied sich das Unternehmen Shanghai Machine Tool Works (SMTW) für die Investition in eine ProfiMill-Portalfräsmaschine von WaldrichSiegen. Jetzt wurde die neue Kernmaschine der Produktion von SMTW erfolgreich beim Kunden abgenommen.

Abschluss der Montage und Inbetriebnahme war das Nachfräsen der Tischnuten. Als Abnahmewerkstück mussten zwei über 12 m lange Maschinenbetten so präzise bearbeitet werden, dass sie genau aneinander passten, ohne noch einmal im zusammengeschraubten Zustand überfräst werden zu müssen. Diese schwierige Aufgabe gelang im ersten Anlauf zur vollsten Zufriedenheit des Kunden. Die Maschine konnte daraufhin direkt in der Produktion von SMTW eingesetzt werden.

Mit der erfolgreichen Abnahme zeigte WaldrichSiegen, warum sich SMTW bei der Auftragsvergabe für eine Portalfräsmaschine aus Burbach entschieden hatte. Neben der Entwicklung einer idealen Bearbeitungsstrategie für die Werkstücke von SMTW punktete WaldrichSiegen mit seiner Stärke als zuverlässiger Partner selbst für die kompliziertesten Anforderungen.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 2736 493-02

E-Mail-Anfrage