Großwerkzeugmaschinen hautnah erleben

Betriebsführung für Burbacher Schulklasse

Portalfräsmaschinen, Bearbeitungszentren, Walzenschleifmaschinen – für die meisten 15-jährigen sind das Fremdwörter. Die weltweit führende Technik von WaldrichSiegen und die Menschen dahinter live erleben konnten am 10. November 23 Neuntklässler der Gemeinschaftsschule Burbach. Die Betriebsführung hatte Maximilian Herrmann als Preis beim WaldrichSiegen-Quiz auf der IHK Ausbildungsmesse gewonnen.

Ausbildungsleiter Markus Seelbach stellte das Unternehmen vor und führte die Klasse – unterstützt von Personalreferentin Friederike Daub und vier Auszubildenden – durch die Burbacher Produktionshallen. Den riesigen Maschinen „zum Greifen nah“ bei der Arbeit zuzusehen und die Herstellung für Kunden weltweit zu verfolgen war ein beeindruckendes Erlebnis aus der Praxis an einem ungewöhnlichen Arbeitsplatz.

Gerne beantwortet unser Personalmanagement Ihre Fragen:

HerkulesGroup Services GmbH
Daimlerstr. 24
57299 Burbach

T: +49 2736 493-544

E-Mail-Anfrage

Ausbildung bei WaldrichSiegen

Alle Infos & Downloads